14.03.2017, von Sascha Preß

Personensuche am Helmstedter Lappwaldsee

Braunschweigerin aus Helios-Klinik vermisst

Um 01:34 Uhr wurde das THW Helmstedt mittels DME alarmiert um Beleuchtungselemente zur Unterstützung der Feuerwehr Helmstedt zur Einsatzstelle zu bringen und zu bereiben.

Nicht einmal eine halbe Stunde nach der Alarmierung war der GWL (Gerätewagen Licht) vor Ort und leuchtete als Vorhut die gewünschte Fläche mittels dem ausgefahrenen Lichtmast aus.

Als Nachfolgende rückten dann der GKW 1 mit seinem Beleuchtungsmaterial und der ZTr-MTW mit zusätzlich 2 großen und einem kleinen Powermoon aus.

Die Personensuche wurde mittels Wärmebildkameras, Tauchern und einer Rettungshundestaffel unterstützt.

Nachdem die gesuchte Person nahe Esbeck gefunden wurde, konnten die insgesamt ca. 60 Helfer mit dem Rückbau anfangen und wieder einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: