07.07.2012, von Georg Link

3. Platz beim GFB Wettkampf für THW Helmstedt

Hildesheim 7.7.12 - Wir gratulieren unserer Wettkampfgruppe zu dem gloreichen 3. Platz. Am Samstag traten die Ortsverbände im GFB Braunschweig zum Wettkampf an. Unsere Logistik war zur Unterstützung dort und hat erstklassige Verpflegung bereit gestellt.

Der Chinasteg entsteht

Noch bevor das offizielle Ergebnis des Wettkampfes bekannt gegeben wurde, konnte ein stiller Sieger gefeiert werden: Der Helmstedter Logistik Verpflegungstrupp wurde von allen Seiten für die fabelhafte Verpflegung gelobt. Es gab Buffet zum Frühstück und zum Mittagessen ein Dreigängemenü mit Vorsuppe, Fleisch mit Kartoffeln, Salat und Pudding zum Nachtisch.

Als das Ergebnis des eigentlichen Wettkampfes bekanntgegeben wurde gab es den nächsten Grund für die Helmstedter sich zu freuen. Genau das taten sie lautstark als klar wurde, dass sie zu den Besten gehören und Platz 3 belegt haben.

Das erklärte Ziel des Wettkampfes ist, den Ausbildungsstand zu überprüfen und Verbesserungspotentiale offen zu legen. Gleichzeitig bot sich eine tolle Gelegenheit auch mal mit Helfern aus anderen Ortsverbänden in Kontakt zu kommen und so ein Stück zusammen zu wachsen.

Bericht: Georg Link

Bericht vom Dirk Voigt (OV Braunschweig)


  • Der Chinasteg entsteht

  • 3. Platz :-)

  • Die Überraschung war groß. Da kann der Gruppenführer zu Recht stolz sein.

  • Eine Aufgabe bestand darin nach Vorlage zu schweißen

  • Der fertige Chinasteg

  • Nachtisch, Salat oder beides?

  • Das Hauptgericht wird serviert

  • Mittagessen am Ausgabepunkt

  • Die Vorsuppe, serviert von Baris und Dagmar

  • Unser Gruppenführer der Wettkampfgruppe: Tobias

  • Nach Ankunft erstmal durchatmen und im Hintergrund die anderen Gruppen beobachten

  • 3. Platz :-)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: