Anschlagmittelprüfung

Was sein muss, dass muss sein.

Jedes Jahr ist es wieder soweit. Sämtliche Ortsverbände müssen ihre gesamten Anschlagmittel prüfen lassen, damit sie im Einsatzfall auch das halten, was sie versprechen.

Wenn die Anschlagmittel, wie z.B. Zurr- und Spanngurte, Ketten oder auch Seilzüge nicht mehr den geforderten Anforderungen entsprechen, müssen diese instandgesetzt oder ausgesondert werden.

Dieses mal wurden die Ortsverbände Hildesheim, Sarstedt, Wolfenbüttel und Elze geprüft. Dabei wurden die zwei erfahrenen Prüfer von zwei frischen Prüfern aus dem Ortsverband Helmstedt unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: