Eigentumssicherung nach Feuerwehreinsatz

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag sollten wir uns als blaue Familie recht zügig wieder sehen.


Nachdem in einem Geschäft in der Innenstadt Helmstedt gegen Nachmittag ein Gefahrenmelder (Rauchmelder) Alarm gegeben hatte, wurde die Tür von dem Geschäft gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet.

Glücklicherweise konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Kein Feuer.


Da aber der Inhaber nicht erreicht werden konnte, wurden wir hinzugezogen, um im Rahmen der Eigentumssicherung die Türe wieder zu verschließen.


Recht schnell war diese Aufgabe erledigt.


Nachdem wir uns in der Unterkunft noch einmal zusammen gesetzt haben, haben wir erfahren, dass es am nächsten, also heutigen Tage, für uns weiter geht. Es soll das Personal in Wolfenbüttel ausgelöst werden.

Informationen hierzu werden wir zeitnah bekannt geben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: