Einsatz 01-08/2022

Amtshilfe für den Landkreis Helmstedt

Am 03.08.2022 trafen sich um 16:00 Uhr fünf Helfer des Ortsverband Helmstedt um im Rahmen der Amtshilfe zusammen mit dem Ortsverband Schöningen für den Landkreis Helmstedt in der Notunterkunft für Geflüchtete in Esbeck tätig zu werden.

Da die aktuelle Krise mit den Lieferengpässen auch vor Notunterkünften nicht Halt macht, sind endlich nach langer Wartezeit die notwendigen Duschen sowie Warmwasserboiler angekommen.

So war es heute unsere Aufgabe zusammen mit den Kameraden aus Schöningen die Duschen sowie die Warmwasserboiler so vorzubereiten und zu platzieren, dass diese zeitnah angeschlossen werden können damit die Sanitären Anlagen komplettiert sind. Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz am heutigen Tage beendet werden und wir konnten wieder abrücken in unsere Unterkunft um dort die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Kräften.
Eingesetzte Kräfte:

GKW 1

THW Schöningen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: