08.12.2021, von B. Stein

Einsatz #20/2021

Am 07.12.2021 um 17:58 Uhr wurde unsere SEG-Licht und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung alarmiert. Am St. Ludgeri Teich in Helmstedt wurde eine Person im Wasser vermutet. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Helmstedt und dem DRK leuchteten wir den Teich großflächig aus. Die ebenfalls alarmierten Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg tauchten den Teich an Verdachtspunkten ab. Sie konnten keine Person im Wasser feststellen.

 

Eingesetzte Kräfte:

MTW-Zugtrupp 1/0/0 (Fachberater)

GW-L 1/0/1/2

MzKW 0/1/5/6

GKW 0/1/3/4

 

Ortsfeuerwehr Helmstedt

DRK Kreisverband Helmstedt e.V. -Kreisbereitschaft-

Berufsfeuerwehr Wolfsburg Taucher

Polizei Helmstedt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: