Einsatz zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Süpplingen

Auf Anforderung der Feuerwehr Süpplingen wurden wir heute zur Unterstützung angefordert. Bereits seit zwei Nächten kämpften die Feuerwehren aus der Gemeinde Nord-Elm und auch Einheiten der Kreisfeuerwehr gegen den massiven Wassereinbruch in der Breiten Straße.

 

Unsere Bergungsgruppe löste Kräfte der Feuerwehren am Sandsackfüllplatz ab. Hierbei wurden von uns an die 100 Sandsäcke in 30 Minuten fertiggestellt. In Anbetracht der geringen Gruppengröße eine Meisterleistung!

 

Die Fachgruppe N sorgte erst mit unserem MzKW dafür, dass warme Mahlzeiten an eingeschlossene Anwohner verteilt werden konnten. Anschließend galt es ein zuvor abgeschaltetes Trafohäuschen mit BigBags und Sandsäcken zu sichern, um anschließend dem Netzversorger das sichere Arbeiten zu ermöglichen.

 

Für die gute Verpflegung bedanken wir uns bei der Firma Löhmann's Landeier und dem Spezi-Metzger.

 

Auch einen Dank an die Firma H. Klein GmbH Co für die „Gastfreundschaft“ auf dem Betriebsgelände!

 

Nach Reinigung der Ausstattung und Aufräumen war für uns nach ca. 9 Stunden Einsatzdauer um 19 Uhr Dienstschluss.

 

Auch an Heiligabend sind wir bereit, unsere Freizeit für das Allgemeinwohl zu opfern.

 

Der Ortsverband Helmstedt wünscht allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit der Familie!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: