Feriengruppe besucht THW Helmstedt

Am Donnerstag besuchte eine Ferienbetreuungsgruppe aus der Samtgemeinde Velpke den THW Ortsverband Helmstedt. 19 Kids im Alter von 4-10 Jahren und ihre 3 Betreuer machten sich ein Bild davon, wie das THW in Helmstedt helfen kann.

Donnerstagmorgen um 9:30 Uhr schallte lautes Kindergelächter auf dem Hof des THW Helmstedt. Eine Ferienbetreuungsgruppe der Samtgemeinde Velpke besichtigte das THW und durfte auch mal ein paar Gerätschaften ausprobieren. 

Schon um 7 Uhr bereiteten einige Junghelfer und der Jugendbetreuer mehrere kleine Stationen vor und zeigten so anschaulich das Ausrüstungsspektrum eines GKW 1. Jeder durfte einmal die unglaubliche Kraft des hydraulischen Spreizers mitansehen oder beweisen, dass Luft in Verbindung mit Hebekissen eine Menge Kraft haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: