Grundausbildungsgruppe besteht Prüfung in Hildesheim

HILDESHEIM. Wir gratulieren der Grundausbildungsgruppe des OV Helmstedt zur bestandenen Grundscheinprüfung und gratulieren dem OV Hildesheim zum 60-jährigen Bestehen.

Aufgabe: Absichern einer Unfallstelle.

Bereits am Freitag fuhren die Grundausbildungsgruppe und die Fachgruppe Logistik-V/M, begleitet von Zugführer Peter Schlegel und Ortsbeauftragter Dirk Höltgebaum sowie Ausbilder Joachim Proff nach Hildesheim. Dort wurden erst einmal alle Sachen für die am darauffolgenden Tag stattfindende 60 Jahrfeier vorbereitet.

Am Samstag legten dann die Prüflinge, begleitet von den wachsamen Augen der Prüfer, ihre theoretische und praktische Prüfung ab. Mit dazu gehörten zum Beispiel das richtige Umgehen von Schere und Spreizer. Doch auch das theoretische Wissen über die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde abgefragt. Samstagabend stand es fest, alle Prüflingen hatten erfolgreich ihre Prüfung abgelegt ! Danach wurden auch schon wieder die Sachen gepackt, um die Heimreise nach einem erfolgreichen Wochenende anzutreten.


Als frischgebackene aktive Helfer, sind sie nun in der Fachgruppe Logistik tätig. Ortsbeauftrager Dirk Höltgebaum und Zugführer Peter Schlegel waren mit diesem Ergebnis sichtlich zufrieden.

 

Bericht: Pascal Franke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: