Helmstedt,

Jugendgruppe feiert Karneval

Fast schon traditionell feierte auch dieses Jahr die Helmstedter Jugend Karneval in Harbke.

Bereits am Samstag wurde der MzKw der 2.Bergungsgruppe abgeladen und geschmückt. Dazu wurden allerhand Girlanden und Luftballons verteilt angebracht. Wurfmaterial, also Süßigkeiten, und auch die Deko wurden durch die Helfervereinigung, sowie durch Privatspenden finanziert. 

Am Sonntag Mittag begab man sich dann mit fast 25 Personen auf den Weg nach Harbke um dort letzte Vorbereitungen zu treffen und die Oscherslebener zu empfangen. Danach wurden wir von Mitgliedern des Harbker Karnevalsverein in den Zug aufgestellt. Wie letztes Jahr bildeten wir das Schlusslicht. 

Nach fast 1 1/2 Stunden Umzug, kamen wir dann am Harbker Kulturhaus wieder an, wo anschließend noch Auftritte der "Tanzmariechen" usw. angeschaut wurden. 

Gegen 18:30 Uhr war Dienst beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: