Jugendgruppe stellt sich auf Kinderfest aus

Am vergangenen Samstag stellten sich die Jugendgruppen aus Helmstedt und Schöningen mit Hilfe einiger aktiver Helfer auf dem Kinderfest der Stadt Helmstedt aus.

Bereits um 8 Uhr starteten insgesamt 4 Fahrzeuge der Ortsverbände Helmstedt & Schöningen in Richtung Marktplatz um dort die Vorbereitungen für das dortig stattfindende Kinderfest durchzuführen. Gemeinsam wurden Pavillon, Buttonmaschinen und sonstiges Werbematerial der Geschäftsstelle Braunschweig, sowie der GKW 1 des OV Helmstedt aufgebaut.

Weiterhin hatten interessierte Besucher die Möglichkeit mithilfe des hydraulischen Spreizer Nägel in ein Kantholz zu drücken. Von vielen Gästen anfangs als "leicht" bezeichnete Aufgabe, brachte den ein oder anderen Besucher zum Schwitzen.

Trotz des zeitweise sehr regnerischen Wetters, besuchten sehr viele Kinder und auch Eltern unseren Stand und informierten sich über die Arbeit des THW, sowie der THW-Jugend.

Circa 14 Uhr war die Veranstaltung beendet. Nachdem alles verlastet wurde, kehrten wir zurück in den Ortsverband, um den Tag mit einem gemütlichen Grillen zu beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: