28.05.2017, von Sascha Preß

"Leben in der Lage" oder "Ohne Mampf kein Kampf"

Seit Mittwoch war die LogV Helmstedt unterwegs die Übung der Fachgruppe Führung / Kommunikation - Kabelblitz 2017, welche in Braunschweig ausgerichtet wurde zu verpflegen.

Die diversen Einspielungen, welche nicht nur die Übungsteilnehmer bekamen, sondern auch die Küche (unbewusst) machten das "Leben in der Lage" zumindest nicht langweilig.

Alles in allem war es ein sehr guter und effizienter Einsatz, welches am Ende erörtert wurde.

Dazu war es notwendig die Kräfte aus anderen Ortsverbänden von Helfer zu nutzen, ohne diese dieser Einsatz nicht mit dem erreichten Wirkungsgrad hätte geleistet werden können.

Es waren in der Spitze ca. 150 Helfende zu Verpflegen. Dabei ist anzumerken, dass die Übung mit einem Besuch des THW-Präsidenten Albrecht Broemme, der Landesbeauftragten Sabine Lackner und anderen wichtigen Personen mit Rang und Namen bereichert wurde.

Ein großer Dank geht von der Helmstedter LogV an alle Helfenden der anderen OV´s, die uns unterstützt haben und auch an alle Orga´s, die diese Übung erst Möglich gemacht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: