Technischer Zug und Logistik-V im Hochwassereinsatz

Vom 8. bis zum 13. Juni hieß es auch für den Technischen Zug und für den Versorgungstrupp der Fachgruppe Logistik "Hochwassereinsatz in Magdeburg".

Am Abend des 8. Juni rückten beide Einheiten gemeinsam zum Einsatz nach Magdeburg ab. Nur wenige Stunden zuvor, waren die 1. und die 2. Bergung vom Hochwassereinsatz im Kreis Lüchow/Dannenberg zurückgekehrt. Nachdem alle Helfer ihren Taschen gepackt hatten, hieß es um 18 Uhr "Abfahrt".

Um circa 21 Uhr erreichten die Einheiten den Bereitstellungsraum Messegelände. Hier errichteten sie ihr erstes Lager. Nach einem zwar etwas späten, aber leckeren Abendessen, legten sich die Helfer in ihr Feldbett unter freien Himmel. 

Nach nur zwei Stunden mussten die Helfer der Fachgruppe Logistik auch schon wieder ihren Standort verlassen. Schnell waren die Sachen gepackt und sie machten sich auf dem Weg zum Bereitstellungsraum Börde-Park, um die zwei bereits dort anwesenden Versorgungstrupps der Ortsverbände Dortmund und Essen abzulösen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: