05.02.2022, von B. Stein

Wir feiern heute 40. Geburtstag

Wir feiern heute 40. Geburtstag !

Wenn auch nur pandemiebedingt in kleinstem Kreise. 

Aber ausnahmsweise nicht von einer Helferin oder einem Helfer, sondern von unserem Gerätewagen-Licht. 

Unser GW-L, oder von uns nur liebevoll „Atze“ genannt, hat heute die 40 Jahre Lebenszeit geschafft. Seit dem Jahr 2000 verrichtet er seinen Dienst in „blau“, vorher tat er seinen Dienst bereits im „roten Kleid“.

Nach wie vor schnurrt der 86 PS-Benzinmotor, welcher als einer der letzen Bleizusatz benötigt. Trotz seines langen Lebensalters ist die Technik in ihm nicht stehengeblieben:

- Digitale Funktechnik

- Umrüstung auf eine LED-Blaulichtanlage

- Diesel-Stromerzeuger 8 kVA zum Antrieb des hydraulisch ausfahrbaren Lichtmast und der Flutlichtanlage (vorher 25 kVA Stromerzeuger auf Basis eines VW-Käfer-Industriemotors)

Ihm zu Ehren hat unser stellvertretender Ortsbeauftragter sein Kennzeichen mit einem „H“ hinten dran bestellt. Natürlich dient es nur für uns als besondere Erinnerung !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: