Jahresübersicht

Am Dienstagmittag brach ein verheerendes Feuer in einer Chemiefabrik am östlichen Stadtrand von Braunschweig aus, das die örtlichen Behörden und Rettungskräfte vor enorme Herausforderungen stellte. Die Flammen schlugen zeitweise…

mehr
Bericht über die 42. Jahreshauptversammlung in Zusammenarbeit mit der THW-Helfervereinigung Helmstedt e.V
mehr

Helmstedt, 21. Februar 2024 - Am gestrigen Vormittag wurde der Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Helmstedt zu einem Einsatz gerufen, der eine potenzielle Einsturzgefahr eines Gebäudes betraf. Die Hausbesitzer hatten aufgrund…

mehr
Gemeinsames Training mit Freiwilligen Feuerwehren Helmstedt und Emmerstedt zur Perfektionierung von Schnitt- und Fälltechniken für sichere Einsatzabläufe
mehr

Am Samstagabend, den 03.02.2024, ereignete sich auf der Bundesstraße 244 nahe der A2-Anschlussstelle Helmstedt-West ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal kollidierten. Infolge des Zusammenstoßes wurden vier…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: