Meldungsarchiv

Am Samstag fand der erste Ausbildungsdienst des Technischen Zuges im neuen Jahr statt. Geübt wurde unter anderem das Transportieren von Verletzten mithilfe verschiedenster Mittel.
mehr

In Trauer und Dankbarkeit nimmt der THW Ortsverband Helmstedt und die THW Helfervereinigung Helmstedt e.V. Abschied von Dieter Cyris.
Als einer der dienstältesten und erfahrensten Helfer leistete er
in über 40 Jahren aktiver…

mehr

Die ordentliche Übergabe bzw. eine einwandfreie Teamarbeit zeigten gestern der alte und der neue GF der GS Braunschweig.
Auf der Verabschiedung des alten GF´s, welche in Salzgitter durchgeführt wurde, war für alles gesorgt. Spaß,…

mehr

Eine Menge Spaß hatten gestern die Helfer des OV Helmstedt, als sie den "Lebendigen Tischkicker" in Sarstedt besuchten. Alle Manschaften kämpfen aber was an meisten gesiegt hat, war der Spaß.
Danke an alle, die dieses Event möglich…

mehr

Diesen Samstag war wieder unser großer Ausbildungsdienst. Rund 25 Helferinnen und Helfer nahmen daran Teil und lernten viele neue Sachen oder frischten ihre vergangenen Kenntnisse wieder auf.

Auch unsere neuen Mitglieder aus Syrien…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: