Übungsarchiv

  • 10.04.2022

    Ausbildungsdienst & Besuch der Feuerwehr Helmstedt

    Bei unserem heutigen Ausbildungsdienst hatten wir Besuch von den Führungskräften der Ortsfeuerwehr Helmstedt. Den Führungskräften wurde in einer kurzen Präsentation gezeigt, welche Möglichkeiten das THW und Insbesonders unser...mehr


  • 16.10.2020

    Nachbarschaftshilfe

    Heute waren wir mit Highway Heroes Helmstedt in Sachen Nachbarschaftshilfe unterwegs. Unsere Aufgabe war, eine Holzhütte zu versetzen. Vielen Dank, an die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligtenmehr


  • 11.07.2020

    Unterstützung vom THW Wolfsburg

    Unser 20 Fuß Seecontainer, welcher lange Zeit bei uns als Lager diente hat seine besten Tage hinter sich. Dank der Hilfe der Fachgruppe Räumen des THW - Ortsverband Wolfsburg mit ihrem Teleskoplader wird dieser nun dem Schrott...mehr


  • 22.06.2016

    Log-V unterstützt SEEWA Übung in Hildesheim

    Der Logistiktrupp Verpflegung aus Helmstedt machte sich am 10.06.2016 auf den Weg nach Hildesheim um mit unterstützenden Kräften vor Ort die SEEWA-Übung zu versorgen.Es wurden dort ca. 30 Übungsteilnehmer inkl. Übungsleitung über...mehr


  • 08.10.2014

    Erfahrungsbericht: Gemeinsames Übungswochenende

    Drei THW Ortsverbände üben mit der Hundestaffel aus Goslar. Das Programm bestand aus dem Sichern eines einsturzgefährdeten Hauses und einer Vermisstensuche bei Nacht.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: