Willkommen beim Ortsverband Helmstedt

Rund 25 aktive Helfer und fast 30 Junghelfer treffen sich regelmäßig zum Dienst im Ortsverband Helmstedt. Die Erwachsenen üben für eventuelle Katastrophen um dann der Zivilbevölkerung helfen zu können. Dazu ist das THW Helmstedt bestens ausgestattet mit der neusten Fahrzeuggeneration, die es im THW für die Bergungsgruppen gibt. Die Jugendlichen lernen spielend helfen und machen viele Aktionen die mit dem THW zu tun haben. Interessiert mitzumachen, als Aktiver Helfer oder als Jugendlicher? Auch wennd du selbst keine Zeit hast, kannst du uns unterstützen.

Die Unterkunft, also unsere Liegenschaft, ist ein Teil der ehemaligen Kaserne der Engländer. In der anderen Hälfte befindet sich heute die Lebenshilfe. Wir haben festgestellt, das das alte Kasenengelände ideal für uns ist, denn es bietet genug Platz für unsere Übungen, große Garagen für unsere Fahrzeuge und ist von der Bauweise unverwüstlich. Bilder von unserer Unterkunft.

Wir laden dich herzlich ein, dir ein eigenes Bild von uns zu machen. Auf den nächsten Seiten kannst du schonmal einen ersten Eindruck von unserem Ortsverband gewinnen. Vor Ort können wir dir aber weitere Fragen beantworten und dir das ein oder andere, was dich interessiert, zeigen. Jeden Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr findest du uns in unserer Unterkunft. Gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Termin mit dir.

Anschrift:

THW Helmstedt
Landgrabentrift 2a
38350 Helmstedt

Tel: (05351) 595052
E-Mail: ov-helmstedt(at)thw.de

Kontaktformular

Unser Chef ist der Ortsbeauftragte für Helmstedt. Von uns gewählt und vom Landesbauftragten berufen, vertritt er uns und trifft die wichtigen Entscheidungen. Natürlich unterstützen wir ihn und übernehmen eigene Funktionen im Ortsverband.

Michael Grupe kommissarischer Ortsbeauftragter für Helmstedt

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informiere Dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

mehr

Deine Meinung zählt!

Lass uns wissen, was Dir gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Dein Lob und nehmen Deine Kritik ernst. Gib uns hier Dein Feedback!

Feedback abgeben