Helfer gesucht

Technisches Hilfswerk Helmstedt sucht ehrenamltiche Helferinnen und Helfer

 

Der THW Ortsverband Helmstedt sucht Helferinnen und Helfer die Interesse und Spaß haben, einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen und das technische Hilfswerk zu unterstützen.

Zu den Aufgaben gehören Retten, Bergen und Schützen von Menschen, Tieren und Sachwerten. Weitere Aufgabenbereiche stellen die Instandsetzungsarbeiten von Fahrzeugen und Gerätschaften sowie die Zubereitung von Verpflegung für (ggfls. mehrere hundert) Einsatzkräfte.

Ohne Mampf kein Kampf! - Für unseren Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik (Log-V) suchen wir Menschen, die Spaß und Freude am Kochen haben. Bei Einsätzen oder Veranstaltungen bereitet die Log-V für alle Essen zu und gibt dieses aus. Interesse, du hast aber noch keine Ausbildung zum Koch? Macht nichts, du lernst bei uns alles, was du dafür brauchst. Nur das Interesse solltest du mitbringen.

Und wenn mal etwas kaputt geht? - Mit unserem Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik (Log-M) reparieren wir auch im Einsatz jedes technische Gerät. Du bist ein Bastler und kannst alles reparieren, was dir in die Finger kommt? Vielleicht hast du auch schon eine technische Ausbildung und hast Spaß am "handwerkeln". Dann bist du bei der Log-M genau richtig.

 

Bei Interesse nimm mit uns Kontakt auf. Wir sind jeden Dienstag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Unterkunft (Landgrabentrift 2a, 38350 Helmstedt) für Dich da. Weitere Termine für ein persönliches Gespräch gibt es nach Absprache per E-Mail unter ov-helmstedt@thw.de oder per Telefon 05351/595052.

Die Möglichkeiten beim THW mitzuwirken sind vielfältig. Für Jeden haben wir etwas, das ihm Spaß macht. Auch unser OV-Koch ist immer mit Herzblut dabei. Wer Spaß am Kochen hat, kann ihn gerne unterstützen.