Jahresübersicht

Wir heißen ganz herzlich unsere 4 neuen Mitglieder willkommen.

4 syrische Staatsbürger haben den aktiven Dienst beim THW OV Helmstedt begonnen. Zwei davon in der Jugendgruppe und zwei in der Grundausbildung. Die Flüchtlinge…

mehr

Mit dem heutigen Tag durften wir gleich auf einmal 7 neue Grundausbildungsanwärter begrüßen.

Der Tag begann mit einer Grundlagenbelehrung der UVV und ging dann fließend in die Metallbearbeitung mit allen erdenklichen Werkzeugen…

mehr

Auf Anfrage der LogV Hamburg-Harburg unterstützen 5 Helfer des Ortsverbandes Helmstedt zusammen mit 2 Schöninger Helfern die Tätigkeiten der Logistig Verpflegung vor Ort.

Der Einsatz dauert von Donnerstag bis Sonntag.

Einen…

mehr

Am Samstag hat die Jugend des OV Helmstedt bei dem wunderbaren Wetter das Paddelboot eingepackt und ist auf die Burg nach Warberg gefahren.

Grillen und Wasserspiele in Verbindung mit Ausbildung an der Tauchpumpe rundeten den Tag…

mehr

Nachdem die Jugend heute eine Alarmübung inkl. dem Fahren nach Koordinaten und dem Aufbau einer Verpflegungsstelle im Bereitstellungsraum absolviert hatte, kamen plötzlich noch zwei vermisste ins Geschehen dazu.

Eine Person befand…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: