Archiv: Jugend-Meldungen

Helmstedt. Dieses Jahr war geprägt von Naturkatastrophen, Hierbei ist eines sehr wichtig: “Die Reibungslose Zusammenarbeit“. Dies ist der Anlass für ein Ausbildungswochenende der Jugendverbände im Katastrophenschutz. Die…
mehr
HELMSTEDT. Wie auch die Jahre zuvor, unterstützten Helfer und die Jugendgruppe, die Organisatoren des Rosenmontagsumzuges in Helmstedt.
mehr
Beim Großen Dienst am Samstag den 21.7.2012 stand für die Bergungsgruppen „Aussteifen und Abstützen“ auf dem Dienstplan. Realitätsnah üben konnten sie im alten Kasernengebäuden auf dem Gelände der Burg Warberg. Die Bilder sprechen…
mehr
Grasleben 8.7.12 - Die THW Jugendgruppen von Helmstedt und Schöningen stellten eine gemeinsame Wettkampfgruppe auf und nahmen am Kreiswettkampf der Jugendfeuerwehren außerhalb der Wertung teil.
mehr
Am Dienstag, den 27.3.2012 bekam das THW Helmstedt Besuch von der CDU Frauenunion. Die Gruppe bestehend aus Frauen und Männern schauten sich die Gerätschaften und Fahrzeuge an. Anschließend gab es noch ein gemeinsames…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: